Fachbereich 5 Informatik und Sprachen

Girls und Boys Day 2016

Am 28.4.2016 findet der diesjährige Girls und Boys Day statt. Dazu möchte euch unser Fachbereich gerne einladen. Als Teil der Initiative Make Up Your MINT steht dieses Mal alles unter dem Titel

 

YouTuber für einen Tag – Videos drehen wie die Profis

Ihr könnt bei uns euer eigenes Video produzieren. Von der Idee über Kameraaufnahmen und Nachbearbeitung: Am Computer erstellen wir Schritt für Schritt mit euch ein Video, das ihr am Ende auf YouTube bewundern und mit euren Freunden teilen könnt.

Und was filmen wir? Wie wäre es mit unserer Variante des Cola-Mentos-Experiments?

Damit das fertige Video dann auch wirklich auf YouTube erscheinen kann, lasst bitte die Einverständniserklärung von euren Eltern unterschreiben und bringt sie mit. Anmelden könnt ihr euch per Telefon in unserem Sekretariat bei Frau Biemann unter 03496-673100 oder per E-Mail bei Frau Prof. Bade unter korinna.bade(at)hs-anhalt(dot)de.

Programm
8:30 - 8:45 Uhr    Anmeldung im Sekretariat (Raum 201)    
       
8:45 - 9:00 Uhr Begrüßung durch die Dekanin Prof. Fissgus    
       
9:00 - 11:00 Uhr Videokonzept & -dreh    
       
11:00 – 11:30 Uhr Mittagessen in der Mensa    
       
11:30 – 13:30 Uhr    Videoschnitt & Animationen    
       
13:30 – 14:00 Uhr Abschlussveranstaltung    
       
Projekte
Make Up Your MINT
partiMAN
Orientierungsstudium MINT