Fachbereich 5 Informatik und Sprachen

Deutschlandstipendien 2011

Caroline Brzezek

Das erste Deutschlandstipendium am Fachbereich Informatik wurde an Caroline Brzezek übergeben. Die Stipendiatin erhält für ihr überdurchschnittliches fachliches, soziales und gesellschaftliches Engagement ein Stipendium von monatlich 300 Euro für zwei Semester. Die Förderung erfolgt je zur Hälfte von privaten Stiftern und dem Bund. 
Das Stipendium wurde am 16. April im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Firma EAB Sandow, Dessau-Rosslau von dem Stifter, Herr Gert Sandow, überreicht.
Wir danken dem Stifter für die Unterstützung und wünschen Caroline Brzezek weiterhin viel Erfolg!

[Photo: V. Richter]


Philipp Tolstych

Das zweite Deutschlandstipendium am Fachbereich Informatik wurde an Philipp Tolstych übergeben. Herr Tolstych (2.v.l.) studiert im Masterstudiengang Informationsmanagement und erhielt die Förderung für sein hervorragendes fachliches, soziales und gesellschaftliches Engagement. Das Stipendium wurde von der Firma Mercateo AG, Köthen gestiftet. Bei einer kurzen Feier im Firmengebäude von Mercateo überreichten Herr Peter Ledermann (Vorstand der Mercateo AG, 3.v.l.), Frau Prof. Ursula Fissgus (Dekanin des Fachbereichs Informatik, 1.v.l.) und Frau Dr. Katrin Kaftan (Leiterin des Transferzentrums der HS Anhalt, 4.v.l.) das Stipendium.

Wir gratulieren Herrn Tolstych zu dieser Förderung und danken der Mercateo AG für die Unterstützung.

[Photo: Matthias Kehring, Mercateo AG]

Projekte
Make Up Your MINT
partiMAN
Orientierungsstudium MINT