Fachbereich 5 Informatik und Sprachen

2. Köthener Spielecamp für Schüler

Schüler aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und NRW verbrachten vom 29.10.2012 bis zum 02.11.2012 einige interessante Tage beim 2. Köthener Spielecamp für Schüler am Fachbereich Informatik und Sprachen. Während dieser Zeit hatte sie die Möglichkeit, eines der wohl spannendsten und faszinierendsten Gebiete der angewandten Informatik - die Spieleentwicklung - kennenzulernen. Im Mittelpunkt des Camps stand die Entwicklung eines eigenen kleinen Computerspiels. Alle Teilehmer waren mit Interesse und Begeisterung bei der Sache und die Ergebnisse am Ende konnten sich sehen lassen.

 

Wir freuen uns auf das nächste Spielecamp und auf jede Menge neuer Ideen.

Ein Ergebnis ...

... von Maike Richter aus Bitterfeld

Projekte
Make Up Your MINT
partiMAN
Orientierungsstudium MINT